Nachhaltigkeit

"People protect what they love." - Jacques-Yves Cousteau

Für unsere Gründerin Laura gilt das besonders für den Ozean. Deshalb wird 1€ pro Bestellung an eine Initiative zum Erhalt unserer Meere gespendet.

ice ice beauty setzt sich dafür ein, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Wie bei allem anderen auch im Leben, geht es auch hier nicht darum, von Anfang an perfekt zu sein, sondern darum, sein bestmögliches zu geben und sich in die richtige Richtung zu bewegen, und wir möchten unseren Ansatz so transparent wie möglich mit euch teilen.

DER IMPORT

Obwohl wir die FACIAL ICE GLOBES Übersee herstellen, wollten wir keine Kompromisse bei einem umweltfreundlichen Import in unser deutsches Lager eingehen. Die schnellste Lösung wäre natürlich die Ware per Luftfracht nach Deutschland zu transportieren. Diese Transportart ist jedoch die am wenigsten umweltfreundliche und somit für uns keine Option.

Deshalb werden unsere Waren trotz der langen Transitzeit per Zug nach Deutschland importiert. Der Schienengüterverkehr ist die beste Option in Bezug auf die Nachhaltigkeit und damit für uns die einzig richtige.

DER VERSAND AN DICH

Wir versenden dein Paket mit DHL GoGreen, einem klimaneutralen Versandservice, der einen Beitrag zum Klimaschutz leistet, indem er die Emissionen, die beim Transport aller Sendungen entstehen, durch anerkannte Klimaschutzprojekte kompensiert.

DIE OUTERBOX

Unsere Outerboxen sind mit viel Liebe gestaltet und wir glauben, dass sie so schön sind, dass du sie behalten wirst, um deine FACIAL ICE GLOBES aufzubewahren oder sie als Geschenkbox weiter zu verwenden.

Die Gebrauchsanweisung für deine FACIAL ICE GLOBES ist auf der Unterseite der Box aufgedruckt und für zusätzliche Tipps oder Anleitungen kannst du den QR-Code auf der Box scannen, um zu unseren Video-Tutorials weitergeleitet zu werden. Auf diese Weise können wir auf den Druck zusätzlicher Gebrauchsanweisungen auf Papier verzichten.

Außerdem verzichten wir auf beigelegte Flyer oder Karten, um uns für deinen Einkauf zu bedanken. Wir wissen, wie schön es ist, eine solche Karte beim Unboxing vorzufinden; aber glaub uns, wir zollen dir damit umsomehr Dankbarkeit. Denn so kommen wir unserem Ziel einer nachhaltigen Welt gemeinsam einen Schritt näher.

Die Boxen kommen eingeschweißt bei dir an. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nötig, damit wir garantieren können, dass der Versand dem Glas deiner schönen FACIAL ICE GLOBES nichts anhaben kann.
Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, diesen Schutz durch eine nachhaltigere Möglichkeit zu ersetzen.

Unsere schönen Umkartons sind vom "Grünen Punkt" lizenziert, einem europäischen Netzwerk industriefinanzierter Systeme zum Recycling von Verpackungsmaterialien von Konsumgütern.

DIE VERSANDBOXEN

Unsere Versandboxen sind sehr einfach gehalten. Da sie nur für den Transport verwendet werden und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen müssen, vermeiden wir jeden nicht benötigten Abfall. Statt Plastikklebeband verwenden wir selbstklebenden Karton.

Du wirst keine Luftpolsterfolie oder ähnliches Füllmaterial aus Kunststoff vorfinden. Denn das Füllmaterial, wie auch der Versandkarton bestehen zu 100% aus Recyclingpapier.

DIE VERSANDKOSTEN

Kostenloser Versand ist in der Tat alles, aber nicht kostenlos. Denn er ist mit Kosten für die Umwelt verbunden. Der Grund: Der kostenlose Versand verleitet Menschen dazu, mehr auszugeben als sie es normalerweise tun würden. Wenn ein potenzieller Kunde bei einem Artikel unentschlossen ist, wird er das Produkt eher kaufen, wenn kostenloser Versand angeboten wird. Das bedeutet aber auch, dass er den Artikel auch eher zurückschicken wird, weil er es sich anders überlegt!

Wir verzichten bewusst darauf, auf diese Weise Kunden anzulocken und zusätzliche Käufe zu generieren.

Aber wir bieten kostenlosen Versand bei Einkäufen über 75€ an. Dies ist als kleiner Bonus für unsere Kunden gedacht, die nicht nur für sich selbst, sondern bei ihrem Kauf auch an einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Kollegen denken. Das Prinzip des Sammelns von Bestellungen ist eine der effektivsten Möglichkeiten, umweltfreundlich zu versenden.



German
German

Sustainability

“People protect what they love.” – Jacques-Yves Cousteau
For our founder Laura this is especially the case for the ocean. This is why 1€ per order is donated to an initiative sustaining our seas. 

ice ice beauty is committed to reducing its environmental impact as much as possible. 
Like anything, this is not about being perfect, but about progress and moving forward in the right direction and we aim to be as transparent as possible about our approach. 

IMPORT

Eventough we manufacture the FACIAL ICE GLOBES overseas, we did not want to compromise on an eco-friendly import to our German warehouse. The fastest solution, no doubt, would be to use air freight to transport the goods to Germany. However, this transport mode is the least eco-friendly and thus not feasible to us.

This is why, despite the long transit time, our goods are imported by train. A rail-based transport solution is the best option in terms of sustainaibility and thus, worth to us.

SHIPPING TO YOU

We ship your package with DHL GoGreen, a carbon-neutral shipping service that helps to combat climate change by offsetting emissions from the transportation of all shipments through recognized climate protection projects.

THE OUTERBOX

Our outerboxes are designed with lots of love and we believe they are so beautiful, you will keep them to store your FACIAL ICE GLOBES or re-use them as gift box.

The instructions on how to use your FACIAL ICE GLOBES are printed on the bottom of the box and for any additional tips or for instructions, you can scan the QR code on the box to be directed to our video tutorials.

This approach helps us to avoid having to print any leaflets. In addition, we do without Thank You Cards. Believe us, we express our gratitude to you, our consumer, even more by doing so, since this makes us working together to create a greener world.

In addition, our beautiful outerboxes are licensed by The Green Dot (German: Der Grüne Punkt), which is a European network of industry-funded systems for recycling the packaging materials of consumer goods.


THE SHIPPINGBOXES

Our shipping boxes are kept very simple. Since they are only used for transport reasons we avoid any non-needed waste. Instead of plastic adhesive tape we use self-adhesive cardboard.

You won’t find any plastic air pillows or bubble wrap here. The box, as well as the filling material consists of 100% recycled paper.

THE SHIPPING COSTS

Free shipping is not free. It comes at environmental costs. The reason: free shipping encourages people to spend more than they normally would. If a potential customer is undecided about an item, they are more likely to purchase if free shipping is offered. But this also means they are more likely to send it back!

We relinquish generating sales this way.
But we do offer free shipping on purchases above 75€. This is thought as little bonus for consumers purchasing ice ice beauty products not only for themselves, but also for a friend, family member or colleague.

Grouping orders is one of the most effective means to ship environmental-friendly.
English
English